Tipps zum Kauf einer Duschabtrennung
Beim Kauf einer Duschkabine müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen. Neben dem ästhetischen Aspekt müssen wir auch den funktionalen Aspekt berücksichtigen. Die beste Duschkabine ist diejenige, die am besten zum Stil Ihres Badezimmers passt und gleichzeitig mit der Umgebung harmoniert. Daher ist es besser, über ästhetische Faktoren hinaus Lösungen zu wählen, die die Verwendung des Produkts verbessern. Wir müssen darüber nachdenken, wie viel Platz wir für die Duschkabine benötigen oder bereitstellen können. Bei der Auswahl der Art der Öffnung müssen wir das mögliche Vorhandensein von äußeren Hindernissen berücksichtigen und den Bademantel so positionieren, dass der Moment des Vergnügens und des Wohlbefindens verlängert wird -keine plötzlichen Temperaturschwankungen vorhanden sein; Nur so können Sie das Badezimmerambiente optimal nutzen.
Um eine gute Duschkabine auszuwählen, müssen wir deren Eigenschaften kennen. Nachfolgend listen wir sie auf:
• Form der Duschkabine.
• Art der Öffnung.
• Kartonmaterial.
Form der Duschkabine.
Die Duschabtrennung kann rund, rechteckig, quadratisch, fünfeckig oder als Nischentür ausgeführt sein. Je nach Bedarf kann es zwei oder drei Seiten haben. Selbstverständlich sollten wir bei der Auswahl der Maße die Platte berücksichtigen, indem wir darauf Messungen vornehmen.
Öffnungsarten. Duschabtrennungen sind sehr unterschiedlich, um sich besser an die Bedürfnisse aller anzupassen. Wir können sie wie folgt unterteilen: - Eckeinheiten mit Schiebetüren: Dieser Typ ist bei kleinen Räumen sehr nützlich, da die Tür beim Öffnen der Duschkabine nach innen gleitet und nur minimalen Platz einnimmt . - Ecken mit Flügeltüren: Duschkabinen mit Scharnieren, die das Öffnen nach innen oder außen ermöglichen. - Schiebetüren für die Dusche: Nischentyp mit zwei Schiebetüren für minimalen Platzbedarf. - Drehbare Duschtüren: Box für eine Nische, nimmt im geöffneten Zustand viel Platz ein, ist aber bei Möglichkeit sehr elegant. - Dreiseitiger Kasten mit Schiebe- oder Flügeltüren: bei einer Duschwanne, die nur einseitig an der Wand anliegt. - Faltbox: Box mit Falttüren.
Duschkabinenöffnungen
Kartonmaterial.
Ein sehr wichtiger Gesichtspunkt sind die Materialien, aus denen die Paneele und Profile bestehen. Die Profile können sein: - Verchromt; Die Profile werden durch einen Galvanisierungsprozess mit Chrom beschichtet. Beim Kauf einer solchen Box muss auf eine gewissenhafte Ausführung geachtet werden, sonst könnte die Abdeckung innerhalb kurzer Zeit versagen. - Bemalt; Sie haben die gleichen Eigenschaften wie Chrom, können aber natürlich in der von Ihnen gewünschten Farbe hergestellt werden. - Eloxiert; Durch einen chemischen Prozess wird das Aluminium umgewandelt und dadurch fester und widerstandsfähiger. Eloxierte Aluminiumprofile werden im Laufe der Zeit sicherlich am widerstandsfähigsten sein. - Hergestellt aus PVC; Profile aus einem vielseitigen und widerstandsfähigen Kunststoff-Polymer. Natürlich ist es nicht so elegant wie eine eloxierte oder verchromte Aluminiumbox, aber es ist eine ausgezeichnete Lösung und hält lange.
Die Paneele können sein: - Transparentes Glas. Sie sind die eleganteste Lösung und füllen den Raum in einem bescheidenen Badezimmer, selbst wenn es geschlossen ist, nicht zu sehr aus. Sie müssen jedoch behandelt werden, da Kalkflecken unansehnlich sind. Deshalb empfehlen wir immer die Verwendung eines guten Kalkentferners, der mit minimalem Aufwand maximale Ergebnisse erzielt. (Anti-Kalk-Link) – Bedrucktes Glas C. Diese Paneele haben eine Orangenhaut-Oberfläche, sind sehr praktisch und passen sich allen Bedürfnissen an. Von der Installation in einem kleinen Raum raten wir jedoch ab, da sonst das Badezimmer noch kleiner werden könnte. - Siebgedrucktes Glas. Glas, auf dem eine Zeichnung angebracht ist. Je nach Geschmack gibt es viele Modelle. - Hergestellt aus PVC. Sehr widerstandsfähig, da sie aus Kunststoff bestehen. Es gibt sie in verschiedenen Farben. - Acryl Weniger wertvoll als Glas, aber sehr widerstandsfähig. Es ist für diejenigen geeignet, die maximalen Ertrag bei minimalem Aufwand wünschen.
Scrollräder. Bei Modellen mit Schiebetüren sind Gleitlager vorhanden. Sie dienen dazu, die Schiebetüren auf einer Schiene zu verschieben, um die Box zu öffnen und zu schließen. Sie können mit einem oder zwei Rädern ausgestattet sein. Einige Duschabtrennungen verfügen über einen Knopf in den unteren Lagern, der es durch Drücken ermöglicht, die Tür aus der Schiene zu lösen, um die Reinigung an den schwierigsten Stellen zu erleichtern.
Wir befassen uns auch eingehender mit zwei Konzepten. Wir haben sicherlich gelesen, dass es Kristall- und Hartglasboxen gibt. Was bedeutet das? Wenn wir von gehärtetem Glas sprechen, meinen wir eine Glasscheibe, die erhitzt und unmittelbar danach abgekühlt wurde. Es gilt als Sicherheitsbehandlung, da das Glas nicht nur verstärkt wird, sondern im Falle eines Bruchs auch dazu neigt, in kleine, stumpfe Stücke zu zerbrechen, die nicht sehr gefährlich sind. Unter Kristall verstehen wir jedoch Glas mit einem Zusatz von bis zu 35 % Blei, der die Brillanz des Glases verstärkt.
Jetzt ist es an der Zeit, die Duschabtrennung auszuwählen.
Gepostet in: Badezimmereinrichtung